Urmel


Entdecke das Urmel in dir…
DEB Eishockeyabzeichen beim EHV Sonneberg







Seepferdchen und Sportabzeichen kennt mittlerweile jeder, aber jetzt gibt es endlich auch das Pendant auf dem Eis.

Der DEB möchte mit dem ‚Urmel‘ - Abzeichen Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren animieren sich mit erfahrenen Trainern und Betreuern aufs Glatteis zu wagen. Slalom laufen, mit und ohne Puck und Bremsen werden abverlangt, um stolzer Träger des Urmel-Abzeichens zu werden.

Für uns als Eishockeyverein, der sich fast ausschließlich auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen konzentriert ist es natürlich Ehrensache, dass wir den DEB hierbei tatkräftig unterstützen. Das Urmelabzeichen wird an regelmäßigen Terminen, die wir auf der Internetseite bekannt geben, von unserem Trainer Fabian Dinkel in der Eishalle Sonneberg abgenommen. Wer noch nie auf Schlittschuhen gestanden hat, kann sich im Rahmen eines Schnuppertrainings immer samstags von 8.30 bis 9.30 Uhr unter Anleitung unserer Trainer und Übungsleiter auf dem Eis ausprobieren. Mitbringen muss man nur Knieschoner, Fahrradhelm (oder gleichwertigen Kopfschutz), etwas zu Trinken und viel gute Laune.
Am vergangenen Samstag nahmen bereits die ersten Kids dieses Angebot an und hatten sichtlich Spaß.


Der Eishockeyverein Sonneberg lädt alle interessierten Kinder ein, Eislaufen und Eishockey zu entdecken. Für Informationen stehen wir gern telefonisch, per Mail oder persönlich in der Eishalle zur Verfügung. Nach vorheriger Absprache intergieren wir auch gerne ganze Kindergartengruppen oder Schulklassen in das Urmelprojekt.

Ansprechpartner: Fabian Dinkel, Trainer & Daniela Ros-Hinkel, Jugendwart


Mail: info@eishockey-son.de
Tel. : 01575-9033415 oder zu allen Trainingszeiten in der  Eishalle Sonneberg


Schnuppertraining Samstag 8.30 - 9.30 Uhr
größere Gruppen bitte nur nach Absprache






Das Projekt spricht Kinder  zwischen 4 – 12 Jahren an.

Diese können bei uns das Abzeichen kostenlos ablegen
(Prüfung + Urkunde + Abzeichen)

 & max. 4x vorher kostenlos schnuppern.

Wer mehr Training braucht kann Urmel-Mitglied werden: Kosten 25,00 Euro Mitgliedschaft endet automatsch am 01.03.20.